ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

ALLOSAURUS - Die furchterregenden Raubsaurier
Allosaurus war der größte fleischfressende Dinosaurier am Ende des Jura Zeitalters. Anders als Tyrannosaurus Rex hatte er große kraftvolle vordere Gliedmaßen mit drei Fingern und riesigen Krallen.
 
Darüber hinaus hatte er auch auf den Beinen scharfe Krallen. Er war 12 Meter lang und wog etwa 2-3 Tonnen, lebte im Jura Zeitalter, in Wäldern in der Nähe von Flüssen, seine Überreste wurden in Europa, Afrika als auch in Nordamerika gefunden. Der Schädel des Allosaurus ist wie bei den meisten Dinosauriern, voller Hohlräume und aus schmalen Knochenstreifen gebildet.
 
Deshalb war sein Kopf leicht und beweglich, sodass er riesige Fleischstücke schlucken konnte. Statt abgenutzten, ausgefallenen Zähnen wuchsen ihm neue.

Autor: admin

Dinosaurier,Allosaurus,Jura Zeitalter,Bilder von Dinosauriern,FleischfresseryJoxCgpEOg-Dinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser04.jpg Dinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser00.jpgDinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser05.jpgDinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser02.jpgDinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser03.jpgDinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser01.jpgDinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser06.jpgDinosaurier,_Allosaurus,_Jura_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser04.jpg








1px