ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Carcharodontosaurier - Dinosaurier mit scharfen Zähnen

Die Bedeutung des lateinischen Namens Carcharodontosaurus ist  „Scharfzahn-Echse“ oder „Haifischzahn-Echse“. Er gehörte zur Art der blutrünstigen Fleischfresser, die während der mittleren Kreidezeit vor 100 bis 93.000.000 Jahre lebten. Er war 12 oder 13 m lang, ca. 4 m groß und wog zwischen 5 und 15 Tonnen.

Er ähnelte dem blutrünstigen Tyrannosaurus Rex. Er hatte einen großen Schädel, der eine Länge von 2 Metern betrug und große Kiefer, in welchen sich zahlreiche bis zu 8 cm lange spitze Zähne befanden.
Einen Hals hatte das Tier fast überhaupt nicht, weil sein großer Schädel gleich in seinen plumpen riesigen Körper überging, der mit dem großen Schwanz dieses Monsters endete. Dieses prähistorische Tier ging fast aufrecht auf seinen Hinterbeinen, welche viel schwerer und massiver als es seine bei Weitem kürzere und schmälere Vorderbeine waren.
 

Fossile Überreste dieses Dinosauriers wurden im Norden Afrikas gefunden, in Algerien.

Autor: admin

Dinosaurier,Carcharodontosaurier,Fleischfresser,Kreide1Qm4NS00X7-Dinosaurier,Carcharodontosaurier,Fleischfresser,Kreide,bilder-07.jpg Dinosaurier,Carcharodontosaurier,Fleischfresser,Kreide,bilder-02.jpgDinosaurier,Carcharodontosaurier,Fleischfresser,Kreide,bilder-01.jpgDinosaurier,Carcharodontosaurier,Fleischfresser,Kreide,bilder-04.jpgDinosaurier,Carcharodontosaurier,Fleischfresser,Kreide,bilder-03.jpgDinosaurier,Carcharodontosaurier,Fleischfresser,Kreide,bilder-00.gif








1px