ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

SPREMNO Achelousaurus - Bilder von Dinosauriern

Achelousaurus (Achelousaurier) Dinosaurier aus dem altgriechischen bedeutet "Achelous Echse". Er lebte in der späten Kreidezeit, vor 75 Millionen Jahren. Fossile Überreste dieses Dinosauriers wurden in Nordamerika gefunden.

Dieses prähistorische Tier war ein Pflanzenfresser. Es hatte eine Form des Schädels und des Schnabels, die an den Schnabel des Papageis erinnert. Im Bereich der Nase und oberhalb der Augen hatte dieser Riesendinosaurier eine ganze Reihe von knöcherigen Falten oder Knochenwucherungen, die ähnlich wie Beulen oder Hörner aussahen. Auf der Krone des Schädels dieses Dinosauriers waren zwei Paar große Hörner, die dieses Tier verwendete, um sich gegen andere Raubtiere zu wehren. Dieser Dinosaurier sieht dem heutigen Nashorn oder Nilpferd sehr ähnlich. Der Achelousaurier war ca. 6 Meter lang und wog wie drei heutige Elefanten.
 

Autor: admin

Achelousaurus,Dinosaurier,Kreide,PflanzenfresserdeBXrqM81B-Achelousaurus,Dinosaurier,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-02.jpg Achelousaurus,Dinosaurier,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-01.jpgAchelousaurus,Dinosaurier,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-02.jpgAchelousaurus,Dinosaurier,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-04.jpgAchelousaurus,Dinosaurier,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-03.jpgAchelousaurus,Dinosaurier,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-00.jpg








1px