ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Spinosaurus - ein riesiger Fleischesser

Der Spinosaurus - der größte aller fleischfressenden Dinosaurier!

Der Spinosaurus bekam seinen Namen aus einem altgriechischen zusammengesetzten Wort, welches als „Echse mit langer Wirbelsäule“ übersetzt wird. Der Spinosaurier war ein Dinosaurier, der im heutigen Nordafrika lebte, im historischen Zeitalter der Entwicklung unseres Planeten, in der Kreidezeit vor 112 bis 97 000000 Jahren. Er war der größte  fleischfressende Dinosaurier seiner Zeit. Seine Länge betrug, zwischen 12,6 und 18 Meter, und sein Gewicht zwischen 7 und 20 Tonnen. Der Schädel des prähistorischen Tieres war schmal und lang wie bei den heutigen Krokodilen.

Merkmale dieses Dinosauriers waren seine Dornfortsätze am Rücken, welche vom Rückenwirbel getragen wurden, diese Dornfortsätze waren mindestens 1.70 m lang. Sie waren mit Haut bedeckt. Der Spinosaurus ging wahrscheinlich auf zwei Beinen aber auch auf allen Vieren. Da dieser Fleischfresser, wie die heutigen Krokodile, im Wasser lebte setze sich seine Hauptärnehrung aus Fisch zusammen. Fossile Überreste dieses Tieres sind in Nordaftrika (Ägypten und Marokko) gefunden worden. Bilder von Dinosauriern!
 

Autor: admin

Spinosaurus,Dinosaurier,Aquatische Dinosaurier,Kreide,FleischfresserJDm812q8sQ-Spinosaurus,Dinosaurier,Aquatische_Dinosaurier,Kreide,Fleischfresser,bilder-031.jpg Spinosaurus,Dinosaurier,Aquatische_Dinosaurier,Kreide,Fleischfresser,bilder-011.pngSpinosaurus,Dinosaurier,Aquatische_Dinosaurier,Kreide,Fleischfresser,bilder-031.jpgSpinosaurus,Dinosaurier,Aquatische_Dinosaurier,Kreide,Fleischfresser,bilder-021.jpg