ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Psittacosaurus – Die schönsten Dinosaurier-Bilder

Die Bezeichnung Psittacosaurus Dinosaurier wird als "Papageien Echse" übersetzt.

Er lebte vor 123 oder 100 Millionen Jahren, im Zeitalter, welches als frühes und mittleres Jura bekannt ist. Fossile Überreste dieser Tiere wurden in Asien, in Russland, der Mongolei, China und Thailand gefunden.

Dieses kleine prähistorische Tier erreichte eine Länge von 1 bis 2 m, sein Gewicht betrug, zwischen 22 und 80 kg. Dieser kleine Dinosaurier hatte nebst allen Eigenschaften einer Echse einen kurzen Schädel mit einem gebogenen Schnabel und kleinen Hörnern auf seinen Wangen, welche ihm wie Stoßzähne dem heutigen Elefanten, im Kampf mit anderen Männchen um die Vorherrschaft über Weibchen in der Paarungszeit dienten. Der kleine Schädel ging in einem kurzen Hals über, der sich mit einem kleinen und untersetzten Körper fortsetzte.

Er hatte zwei Beinpaare von denen seine Vorderbeine klein und dünn waren, während die Hinterbeine ziemlich massiv waren. Obwohl er oft auf allen Vieren kriechend abgebildet wurde, bewegte sich dieses prähistorische Biest mit Hilfe seiner hinteren Beine. Der Rumpf des Dinosauriers endete mit einem großen Schwanz, auf seiner Vorderseite befand sich ein gezähnter Kamm, sodass sein Aussehen einem Papagei glich, weshalb er auch diesen Namen bekam. Wegen seinem Aussehen ähnelt der Psittacosaurus mehr einem Leguan! Der Psittacosaurus war ein Pflanzenfresser.

 

Autor: admin

Psittacosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier Bilder,Jura,PflanzenfresserCvrT4naPr3-Psittacosaurus,_Dinosaurier,_Dinosaurier_Bilder,_Jura,_Pflanzenfresser03-1.jpg Psittacosaurus,_Dinosaurier,_Dinosaurier_Bilder,_Jura,_Pflanzenfresser01-1.jpgPsittacosaurus,_Dinosaurier,_Dinosaurier_Bilder,_Jura,_Pflanzenfresser04-1.jpgPsittacosaurus,_Dinosaurier,_Dinosaurier_Bilder,_Jura,_Pflanzenfresser02-1.jpgPsittacosaurus,_Dinosaurier,_Dinosaurier_Bilder,_Jura,_Pflanzenfresser00-1.jpgPsittacosaurus,_Dinosaurier,_Dinosaurier_Bilder,_Jura,_Pflanzenfresser03-1.jpg