ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Therizinosaurus - Dinosaurier mit großen Krallen

Dieser Dinosaurier verdankt seinen Namen dem altgriechischen, zusammengesetzten Wort Therizinosaurus, das übersetzt die Bedeutung "Sensenechse" hat.

Der Therizinosaurus lebte vor etwa 70 Millionen Jahren in der Entwicklungszeit unseres Planeten, die als späte Kreidezeit bekannt ist. Er war einer der größten und letzten Vertreter, einer einzigartigen Gruppe, der Therizinosauria. Fossile Überreste wurden zum ersten Mal in der Mongolei entdeckt, und dann glaubte man, dass es sich um Überreste einer Schildkrötenart handelt. Bisher sind sehr wenige Knochen von diesem Tier gefunden worden, darunter riesige Krallen, nach denen dieser Dinosaurier seinen Namen erhielt.

Der Therizinosaurus hatte einen kleinen Schädel mit einem langen Hals, einen langen und tiefen Körper, zwei Paar Beine und einen langen Schwanz. Der Therizinosaurus war unglaubliche 10 m lang und wog ca. 5 Tonnen. Seine Eigenart stellten die riesigen vorderen Gliedmaßen dar, mit einer Länge von 2,5 m an denen sich riesige Krallen befanden, die diesem prähistorischen Tier dienten, um Blätter und Zweige von Bäumen zu reißen, mit welchen sich dieses Tier ernährte. Fossile Überreste dieser Tiere sind in Asien und Nordamerika gefunden worden. Es ist interessant, dass einige Therizinosauria mit Federn bedeck waren.
 

Autor: admin

Therizinosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier Bilder,Kreide,Pflanzenfresser3dLuJHEaB0-Therizinosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier-Bilder,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-031.jpg Therizinosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier-Bilder,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-031.jpgTherizinosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier_Bilder,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-051.jpgTherizinosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier_Bilder,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-011.jpgTherizinosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier_Bilder,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-021.jpgTherizinosaurus,Dinosaurier,Dinosaurier-Bilder,Kreide,Pflanzenfresser,bilder-041.jpg








1px