ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier Bilder

Rutiodon - aquatische Reptilien Fotos und Bilder

Rutiodon ist ein Wasserreptil mit einer Länge von 4-8 m. Der Rutiodon lebte vor 225 Millionen Jahren in einem historischen Zeitalter der Entwicklung der Erde, in der Ära der späten Trias. Er hatte ein Gewicht zwischen 100 und 200 kg. Dieser Vorfahre des heutigen Krokodils hatte eine lange Schnauze, vier kurze Beine und einen langen Schwanz, er sah ein bisschen wie ein Krokodil aus, hatte jedoch charakteristische Nasenlöcher in der Nähe der Augen, statt auf der Oberseite der Schnauze.

Der Rutiodon hatte in seinen mächtigen und schmalen  Kiefer breite Vorderzähne, die uns zu dem Schluss führen lassen, dass sich dieses Reptil, mit Fischen und vielen anderen Tieren, ernährte, die an den Ufern der Flüsse oder der Meere gelebt haben. Dieser Fleischfresser ist  am Ende des Triaszeitalters ausgestorben.

Seine fossilen Überreste wurden in Nordosten der USA gefunden. Bilder von aquatischen Reptilien und Dinosauriern!

 

Autor: admin

Rutiodon,aquatische Reptilien,aquatische Echsen,Trias,Fleischfresser3xwe8gXmQr-Rutiodon,_aquatische_Reptilien,_aquatische_Echsen,_Trias,_Fleischfresser02-1.jpg Rutiodon,_aquatische_Reptilien,_aquatische_Echsen,_Trias,_Fleischfresser03-1.gifRutiodon,_aquatische_Reptilien,_aquatische_Echsen,_Trias,_Fleischfresser04-1.jpgRutiodon,_aquatische_Reptilien,_aquatische_Echsen,_Trias,_Fleischfresser00-1.jpgRutiodon,_aquatische_Reptilien,_aquatische_Echsen,_Trias,_Fleischfresser02-1.jpgRutiodon,_aquatische_Reptilien,_aquatische_Echsen,_Trias,_Fleischfresser01-1.jpg








1px