ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier Bilder

Pteranodon - fliegende Reptilien und Echsen

Pteranodon wird aus dem Griechischen als "Fliegendes zahnloses Monster" übersetzt!

Pteranodon lebte in der späten Kreidezeit, vor 85 bis 75 Millionen Jahren. Die Pteranodone waren massive fliegende Reptilien, die in der Nähe von Küsten lebten und sich wahrscheinlich mit im Meer lebenden Tieren ernährten, zum Beispiel mit Fischen und Tintenfischen.

Der Pteranodon hatte eine Flügelspannweite bis zu 7 m, wie ein großer Drache.

Der Pteranodon hatte einen langen Hinterkopfkamm, der wahrscheinlich für die Herstellung des Gleichgewichts mit dem massiven Schnabel diente. Der Schnabel war lang und ohne Zähne. Der kurze Hals des Pteranodons setzte sich mit seinem langen Rücken und massiven Flügeln fort, die Flügel waren mit dem Rumpf verwachsen. Die fossilen Überreste dieser fliegenden Bestien wurden in Nordamerika, in den Vereinigten Staaten gefunden. Dieses Reptil lebte im gleichen Zeitraum wie die Dinosaurier. Bilder von Dinosauriern und Flugsauriern - Pteranodon!

 

Autor: admin

Pteranodon,fliegende Reptilien,Kreidezeit,Raubtiere,Reptilien und fliegende ReptilienvemKFyTvIA-Pteranodon,_fliegende_Reptilien,_Kreidezeit,_Raubtiere,_Reptilien_und_fliegende_Reptilien03-1.jpg Pteranodon,_fliegende_Reptilien,_Kreidezeit,_Raubtiere,_Reptilien_und_fliegende_Reptilien00-1.jpgPteranodon,_fliegende_Reptilien,_Kreidezeit,_Raubtiere,_Reptilien_und_fliegende_Reptilien04-1.jpgPteranodon,_fliegende_Reptilien,_Kreidezeit,_Raubtiere,_Reptilien_und_fliegende_Reptilien02-1.gifPteranodon,_fliegende_Reptilien,_Kreidezeit,_Raubtiere,_Reptilien_und_fliegende_Reptilien01-1.jpgPteranodon,_fliegende_Reptilien,_Kreidezeit,_Raubtiere,_Reptilien_und_fliegende_Reptilien03-1.jpgPteranodon,_fliegende_Reptilien,_Kreidezeit,_Raubtiere,_Reptilien_und_fliegende_Reptilien05-1.jpg