ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Bilder von gehörnten Dinosauriern - Protoceratops!

Dinosaurier bilder! Der Protoceratops erhielt seinen Namen nach seinen Merkmalen, nämlich den Hörnern, welche sich auf seinem Oberkopf befanden.
 
Dieses prähistorische Tier lebte in einem historischen Zeitraum, der Entwicklung des Planeten Erde vor 85 Millionen Jahren, nämlich in der frühen Kreidezeit.
 
Den Protoceraptos zeichneten seine langen Hörner, die sich an seinem Oberkopf befanden aus. An der Spitze seines Schädels befand sich ein Schnabel mit starken Kiefern, die gleiche Schädelform können wir heute bei den sogenannten Elefantenschildkröten finden. Sein kleiner und kurzer Hals setzte sich fort mit einem untersetzten Körper, der auf zwei Paar Beinen stand, und mit einem kleinen Schwanz endete.
 
Der Protoceraptos war ein 1,8 bis 2 Meter langer, an der Schulter ca. 0,75 Meter hoher Dinosaurier und wog 180 kg. Er lebte in Herden. Fossile Überreste dieser Tiere wurden in der Wüste Gobi in der Mongolei gefunden.

 

Autor: admin

Protoceratops,Dinosaurier,gehörnte Dinosaurier,Kreidezeitalterlas5jZzTIv-Protoceratops,_Dinosaurier,_gehörnte_Dinosaurier,_Kreidezeitalter04-1.jpg Protoceratops,_Dinosaurier,_gehörnte_Dinosaurier,_Kreidezeitalter00-1.jpgProtoceratops,_Dinosaurier,_gehörnte_Dinosaurier,_Kreidezeitalter04-1.jpgProtoceratops,_Dinosaurier,_gehörnte_Dinosaurier,_Kreidezeitalter02-1.jpgProtoceratops,_Dinosaurier,_gehörnte_Dinosaurier,_Kreidezeitalter03-1.jpgProtoceratops,_Dinosaurier,_gehörnte_Dinosaurier,_Kreidezeitalter01-1.jpg