ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Dicraeosaurus - Dinosaurier mit großer Halswirbelsäule!

Dicraeosaurus ist ein zusammengesetztes Wort griechischer Abstammung, das sich auf die Y-förmigen Dornfortsätze des Halswirbels bezieht und sich mit „gegabelte Echse“ übersetzen lässt. 

Dicresaurus Dinosaurier ist wegen seinen 12 Dornfortsätzen, welche sich am hinteren Teil des Halses befanden, bekannt. Sein Aussehen glich eher einem riesigen Leguan als einem Dinosaurier. Er lebte vor 150 Millionen Jahren, im Erdzeitalter, welches als Oberjura (Tithonium) bekannt ist. Im Gegensatz zu anderen Dinosauriern, hatte der Dikresaurus einen großen Kopf mit einem relativ kurzen und breiten Hals. Er hatte 12 Wirbeln, die vom Hals aus bis zum Schwanz in Form von 12 großen Dornfortsätzen verliefen.  Der kurze Hals dieses großen Tieres ging in einem riesigen Rücken über, welcher mit einem großen Schwanz endete. Dieses prähistorische Lebewesen war 12 m lang und 10 Tonnen schwer.

Der Körper dieses grandiosen Lebewesens endete mit zwei Paaren kräftigen und säulenförmigen Beinen, mit welchen sich das Tier fortbewegte. Er war Pflanzenfresser. Seine fosillen Überreste wurden in Tansania und Ost-Afrika gefunden.

Autor: admin

Dicraeosaurus,Dinosaurier,Jura (Oberjura),langhalsige Dinosaurier,PflanzenfresserX1sVK78GH3-Dicraeosaurus,_Dinosaurier,_Jura_(Oberjura),_langhalsige_Dinosaurier,_Pflanzenfresser03.jpg Dicraeosaurus,_Dinosaurier,_Jura_(Oberjura),_langhalsige_Dinosaurier,_Pflanzenfresser00.jpgDicraeosaurus,_Dinosaurier,_Jura_(Oberjura),_langhalsige_Dinosaurier,_Pflanzenfresser03.jpgDicraeosaurus,_Dinosaurier,_Jura_(Oberjura),_langhalsige_Dinosaurier,_Pflanzenfresser01.jpgDicraeosaurus,_Dinosaurier,_Jura_(Oberjura),_langhalsige_Dinosaurier,_Pflanzenfresser02.jpgDicraeosaurus,_Dinosaurier,_Jura_(Oberjura),_langhalsige_Dinosaurier,_Pflanzenfresser04.jpg








1px