ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Carcharodontosaurus - Dinosaurier mit einem Gebiss wie bei einem Weißen Hai

Carcharodontosaurus Dinosaurier ist ein altgriechisches zusammengesetztes Wort, das als "Große Weiße Hai Echse" übersetzt wird, da das Gebiss des prähistorischen Monsters dem Gebiss des Haies ähnelt.

Carcharodontosaurus ist ein fleischfressender Dinosaurier. Er wog 8 Tonnen und die Länge seines Schädels betrug 1.6 Meter, diese Tiere konnten eine größere Wachstumshöhe als der Tyrannosaurier erreichen. Geschätzte maximale Länge beträgt 13,5 m. Seine Zähne waren 20 cm lang. Nicht nur sein Körper, auch sein Schwanz war massiv. Die Vorderbeine waren kurz, mit drei Fingern und starken Krallen versehen. Er lebte im Gebiet von Nord-Afrika. Seine Gegenwart auf der Erde fand zur Zeit der  geologischen Evolution der Erde, im Kreide Zeitalter vor etwa 90 Millionen Jahren statt.

 

Autor: admin

Carcharodontosaurus,Dinosaurier,Kreide Zeitalter,Bilder von Dinosauriern,Fleischfresser7whJDeFDxk-Carcharodontosaurus,_Dinosaurier,_Kreide_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser00-1.jpg Carcharodontosaurus,_Dinosaurier,_Kreide_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser02-1.jpgCarcharodontosaurus,_Dinosaurier,_Kreide_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser03-1.jpgCarcharodontosaurus,_Dinosaurier,_Kreide_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser04-1.jpgCarcharodontosaurus,_Dinosaurier,_Kreide_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser06-1.jpgCarcharodontosaurus,_Dinosaurier,_Kreide_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser01-1.gifCarcharodontosaurus,_Dinosaurier,_Kreide_Zeitalter,_Bilder_von_Dinosauriern,_Fleischfresser05-1.jpg








1px