ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Triceratops - gehörnte und gepanzerte Dinosaurier

Der Triceratops ist ein Dinosaurier, der vor 65 Millionen Jahren in der späten Jurazeit gelebt hat. Er wurde nach den drei Hörnern auf seinem Kopf benannt. Die obere Hälfte seines Kopfes war von einer Knochenplatte geschützt, aus der zwei Hörner mit einer Länge von mehr als 1m hervorragten, er hatte auch ein Nasenhorn. Seine Vorderhörner benutzte der  Triceratops, um sich vor anderen Raubtieren zu verteidigen.

Der Triceratops Dinosaurier war das größte Mitglied der gepanzerten Dinosaurier. Er ist 9 m lang, ca. 3 Meter hoch gewesen und wog etwa 7 Tonnen. Der Körper des Triceratops setzte sich wie folgt zusammen: aus einem Schädel, welcher sich mit einem großen, schweren Rumpf fortsetze, der von oben nach unten mit zwei Paar dicken Beinen endete, wobei der Körper dieses Dinosauriers mit einem etwas kleineren Schwanz endete.

Er war ein Pflanzenfresser, Fossilien dieses Tieres wurden in Nordamerika in Colorado, in den Vereinigten Staaten gefunden.

 

Autor: admin

Triceratops,Dinosaurier,gepanzerte Dinosaurier,Kreide,Pflanzenfresser5ibyiMWIkp-Triceratops,-Dinosaurier,-gepanzerte-Dinosaurier,-Kreide,-Pflanzenfresser-021.jpg Triceratops,-Dinosaurier,-gepanzerte-Dinosaurier,-Kreide,-Pflanzenfresser-021.jpgTriceratops,-Dinosaurier,-gepanzerte-Dinosaurier,-Kreide,-Pflanzenfresser-051.jpgTriceratops,-Dinosaurier,-gepanzerte-Dinosaurier,-Kreide,-Pflanzenfresser-011.jpgTriceratops,-Dinosaurier,-gepanzerte-Dinosaurier,-Kreide,-Pflanzenfresser-041.jpgTriceratops,-Dinosaurier,-gepanzerte-Dinosaurier,-Kreide,-Pflanzenfresser-031.jpg