ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Allosaurus (Allosaurier) - Bilder von Dinosauriern

Der Allossaurus war ein mächtiges Raubtier der Jurazeit. Er lebte vor 155 oder 150 Millionen Jahren im späten Jura. Er war 12 m lang, 5 m hoch und wog etwa 2 Tonnen. Sein Name übersetzt bedeutet "andersartige Echse ", weil er eine andere Wirbelsäulenform im Vergleich zu allen anderen Dinosauriern hatte.

Er war ein Fleischfresser, und da er in Herden lebte, hatte er die Möglichkeit sich mit anderen Dinosauriern, mittlerer Größe manchmal auch mit den Größten, zu ernähren. Der Allosaurus hatte einen großen und breiten Schädel, mit starken Kiefern, die mit vielen großen scharfen Zähnen ausgerüstet waren. Der kurze Hals dieses prähistorischen Tieres setzte sich mit einem riesigen Körper und schweren Rumpf fort, welcher mit einem langen Schwanz endete. Dieser Dinosaurier bewegte sich auf seinen zwei Hinterbeinen, die Vorderbeine waren kleiner und schmaler und mit drei großen Krallen versehen. Aufgrund seiner Größe und Gewichts bewegte sich dieser Dinosaurier langsam und träge.

Fossile Überreste dieses prähistorischen Tieres wurden in Nordamerika entdeckt.

 

Autor: admin

Allosaurier,Dinosaurier,Jura,FleischfresserFbWi5X2UOW-Dinosaurier,Allosaurus,Jura_Zeitalter,Bilder_von_Dinosauriern,Fleischfresser-021.jpg Dinosaurier,Allosaurus,Jura_Zeitalter,Bilder_von_Dinosauriern,Fleischfresser-041.jpgDinosaurier,Allosaurus,Jura_Zeitalter,Bilder_von_Dinosauriern,Fleischfresser-071.jpgDinosaurier,Allosaurus,Jura_Zeitalter,Bilder_von_Dinosauriern,Fleischfresser-031.pngDinosaurier,Allosaurus,Jura_Zeitalter,Bilder_von_Dinosauriern,Fleischfresser-061.jpgDinosaurier,Allosaurus,Jura_Zeitalter,Bilder_von_Dinosauriern,Fleischfresser-021.jpgDinosaurier,Allosaurus,Jura_Zeitalter,Bilder_von_Dinosauriern,Fleischfresser-011.jpg