ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Microraptor - Flugsaurier, Reptilien und Schleichtiere Bilder

Microraptor verdankt seine Benennung dem Griechischen, das wegen des räuberischen Instinktes des kleinen prähistorischen Tieres als "kleiner Dieb" übersetzt wird, da es in das Nest oder den Bau der Beutetiere einbrach und sich mit Eiern oder den Jungtieren fütterte.

Microraptor lebte vor rund 120 Millionen Jahren in der Periode der historischen Entwicklung und Formierung unseres Planeten, welche als Unterkreide (Barremium) bekannt ist. Microraptor konnte bis zu 1 m lang werden und ein Gewicht von 1 Kilogramm haben. Microraptor gehört zu den kleinsten Dinosauriern, die es je gab. Er hatte vier Flügel, je ein Paar an den vorderen und den hinteren Gliedmaßen, er war ein schneller Flieger, aber ungeschickt auf dem Boden als Geher.

Sie waren die ersten Dinosaurier, deren Körper mit dichten Federn bedeckt waren, womit sie sich in direkte Vorfahren der heutigen Vögel eingereiht haben. Sie ernährten sich wie die neuzeitlichen Adler, mit kleineren Exemplaren deselben Art. Fossile Überreste wurden in Liaoning China gefunden.

 

Autor: admin

Microraptor,fliegende Reptilien,Unterkreide,Dinosaurier,Vögel,Raubtiere,gefiederte Dinosauriere3Pb5LCyyt-Microraptor,fliegende_Reptilien,Schleichtiere,Unterkreide,Dinosaurier,Vögel,Raubtiere,gefiederte_Dinosaurier_-by_gogosardina.jpg Microraptor,fliegende_Reptilien,Schleichtiere,Unterkreide,Dinosaurier,Vögel,Raubtiere,gefiederte_Dinosaurier-by_sagegoat.jpgMicroraptor,fliegende_Reptilien,Schleichtiere,Unterkreide,Dinosaurier,Vögel,Raubtiere,gefiederte_Dinosaurier-2.jpgMicroraptor,fliegende_Reptilien,Schleichtiere,Unterkreide,Dinosaurier,Vögel,Raubtiere,gefiederte_Dinosaurier_by_gogosardina.jpgMicroraptor,fliegende_Reptilien,Schleichtiere,Unterkreide,Dinosaurier,Vögel,Raubtiere,gefiederte_Dinosaurier-by_ferahgo_the_assassin.jpg








1px