ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier Bilder

Postosuchus - Reptilien vor den Dinosauriern

Postosuchus bekam seinen Namen aus dem Latein, übersetzt hat es folgende Bedeutung: „Krokodil aus Posto“. Posto ist eine Stadt in Texas, in den Vereinigten Staaten von Amerika, in welcher fossile Überreste dieses prähistorischen Tieres gefunden wurden.

Postosuchus war kein Dinosaurier, sondern ein Reptil, das vor 230 bis 200 Millionen Jahren, während der Obertrias gelebt hat. Es bewohnte das Gebiet des heutigen Nordamerika. Sein Aussehen ähnelt am meisten den heutigen Alligatoren und Krokodilen. Es war ein vierbeiniges Reptil mit einem breiten Schädel und einem langen Schwanz. Seine Länge betrug von 4 bis 5 m, mit einem Gewicht zwischen 250 und 300 kg.

Dieses Reptil war ein Fleischfresser (Karnivore)! Die Beute tötete es mit seinen kräftigen Kiefern, die mit großen Zähnen versehen waren, diese Zähne ähneln denen eines Krokodils. Sein Körper war, wie bei den heutigen Krokodilen der Fall ist, mit einer ganzen Reihe von Platten bedeckt, welche beim Kampf mit anderen Raubtieren als Schild dienten. Fossile Überreste dieses Tieres wurden in Nord-Amerika gefunden.

 

Autor: admin

Postosuchus,Reptilien,Kriechtiere,Reptilien vor den Dinosauriern,Obertrias,Fleischfresser,Karnivore0RJQ5KSWGw-Postosuchus,Reptilien,Kriechtiere,Reptilien_vor_den_Dinosauriern,Fleischfresser,Karnivore04.jpg Postosuchus,Reptilien,Kriechtiere,Reptilien_vor_den_Dinosauriern,Fleischfresser,Karnivore02.jpgPostosuchus,Reptilien,Kriechtiere,Reptilien_vor_den_Dinosauriern,Fleischfresser,Karnivore03.jpgPostosuchus,Reptilien,Kriechtiere,Reptilien_vor_den_Dinosauriern,Fleischfresser,Karnivore01.jpgPostosuchus,Reptilien,Kriechtiere,Reptilien_vor_den_Dinosauriern,Fleischfresser,Karnivore00.jpgPostosuchus,Reptilien,Kriechtiere,Reptilien_vor_den_Dinosauriern,Fleischfresser,Karnivore04.jpg








1px