ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Brachiosaurus - einer der größten Dinosaurier, die jemals auf Erden wandelten!

Brachiosaurus bedeutet auf griechisch "Armechse", weil seine Vorderbeine länger waren als die Hinterbeine.

Es war eines der größten Tiere, die je auf Erden geschritten sind. Seine Länge betrug 25 m, seinen Schädel konnte er bis zu 13 m in die Höhe heben. Er lebte vor 150 Millionen Jahren in der späten Jurazeit.

Sein Gewicht betrug zwischen 30 und 40 Tonnen. Er gehörte zu den Pflanzenfressern. Er hatte eine Körperstruktur wie eine Giraffe, mit einem kleinen Schädel, langen Hals, Vorder- und Hintergliedmaßen und einem sehr langen Schwanz. An den Füßen seiner Beine hatte er acht Klauen, den ersten Finger an den Vorderbeinen und drei Zechen an den Hinterbeinen. Seine Fossilien wurden im westlichen Colorado in den Vereinigten Staaten gefunden.

 

Autor: admin

Brachiosaurus,Dinosaurier,Sauropoden,langhalsige Dinosaurier,Jura,PflanzenfressersIiMr3jJV6-Brachiosaurus,Dinosaurier,Sauropoden,langhalsige_Dinosaurier,Jura,Pflanzenfresser,bilder-04.jpg Brachiosaurus,Dinosaurier,Sauropoden,langhalsige_Dinosaurier,Jura,Pflanzenfresser,bilder-02.jpgBrachiosaurus,Dinosaurier,Sauropoden,langhalsige_Dinosaurier,Jura,Pflanzenfresser,bilder-00.jpgBrachiosaurus,Dinosaurier,Sauropoden,langhalsige_Dinosaurier,Jura,Pflanzenfresser,bilder-01.jpgBrachiosaurus,Dinosaurier,Sauropoden,langhalsige_Dinosaurier,Jura,Pflanzenfresser,bilder-03.jpgBrachiosaurus,Dinosaurier,Sauropoden,langhalsige_Dinosaurier,Jura,Pflanzenfresser,bilder-04.jpg