ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier Bilder

Tylosaurus - Bilder von aquatischen Reptilien und Kriehtieren

Tylosaurus aus dem Griechischen übersetzt bedeutet "Knopfechse!" Den Namen bekam er wegen den Flecken am Körper, die an Knöpfe erinnern.

Tilosaurus ist eine große, räuberische Meeres Echse eng mit heutigen Eidechsen und Schlangen verwandt. Seine Lebensumgebung war der nicht so tiefe Teil des Meeres von Nordamerika. Er lebte vor 80 bis 85 Millionen Jahren während der späten Kreidezeit.

Seine Länge betrug 10 Meter und das Gewicht etwa 7 Tonnen. Der Tilosaurus war ein fleischfressender und zugleich der tödlichste Jäger der Urmeere, er war bereit, jedes Meereswesen, welches seinen Weg kreuzte zu töten, wie es zum Beispiel Schildkröten, Fische und andere Meeresreptilien waren. Er hatte einen breiten, schmalen Kopf, starke Kiefer, einen kurzen Hals, einen schmalen Körper, zwei Paar Flossen und einen langen, muskulösen und vertikal abgeflachten Schwanz, den er als eine Art Ruder verwendete, damit er in der Lage war, durch die Gewässer der Meere und Ozeane schnell schwimmen zu können. Fossilien dieses prähistorischen Tieres sind in Nordamerika gefunden worden.

 

Autor: admin

Tylosaurus,aquatische Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,ReptilienHq9Bn588Yl-Tylosaurus,aquatische_Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,Reptilien-04.jpg Tylosaurus,aquatische_Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,Reptilien-01.jpgTylosaurus,aquatische_Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,Reptilien-00.jpgTylosaurus,aquatische_Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,Reptilien-05.jpgTylosaurus,aquatische_Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,Reptilien-04.jpgTylosaurus,aquatische_Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,Reptilien-02.jpgTylosaurus,aquatische_Reptilien,Kreidezeit,Fleischfresser,Raubtiere,Reptilien-03.jpg








1px