ZATVORI
1px



DINOSAURIER BILD AUSWÄHLEN

Dinosaurier

Argentinosaurier - der größte Dinosaurier

Argentinosaurus ist der längste und größte Dinosaurier, der jemals über die Erde geschritten ist!

Argentinosaurus bekam seine Benennung nach Argentinien, dem Land des Ursprungs, wo dieses prähistorische Tier gefunden wurde! Dieser Titandinosaurier lebte in der Kreidezeit, ungefähr zwischen 97 und 94 Millionen Jahren. Er war bis zu 40 m lang, 10 m hoch und wog etwa 100 Tonnen.

Dieser riesige Dinosaurier mit titanenhaften Proportionen hatte einen kleinen ovalen Schädel und kleine Kiefer, aber er hatte einen sehr langen Hals, der eine Reichweite zwischen 10 bis sogar 12 m hatte.

Der riesige Hals dieses prähistorischen Tieres ging in einem großen stämmigen Rumpf über, der mit einem langen Schwanz, der die Länge von bis zu 5 m erreichen konnte, endete. Dieser riesige Gigant bewegte sich mithilfe seiner vier Beinen fort, welche von gleicher Größe und Länge waren. Auf seinen Füßen befanden sich drei Finger, versehen mit drei großen Klauen. Aufgrund seiner beeindruckenden Größe und Länge bewegte
 

Autor: admin

Argentinosaurus,Dinosaurier,langhalsige Dinosaurier,Sauropoden,Kreide,Pflanzenfresserfqy0gpeTVE-Argentinosaurus,Dinosaurier,langhalsige_Dinosaurier,Sauropoden,Kreide,Pflanzenfresser-03.jpg Argentinosaurus,Dinosaurier,langhalsige_Dinosaurier,Sauropoden,Kreide,Pflanzenfresser-04.jpgArgentinosaurus,Dinosaurier,langhalsige_Dinosaurier,Sauropoden,Kreide,Pflanzenfresser-02.pngArgentinosaurus,Dinosaurier,langhalsige_Dinosaurier,Sauropoden,Kreide,Pflanzenfresser-00.jpgArgentinosaurus,Dinosaurier,langhalsige_Dinosaurier,Sauropoden,Kreide,Pflanzenfresser-03.jpgArgentinosaurus,Dinosaurier,langhalsige_Dinosaurier,Sauropoden,Kreide,Pflanzenfresser-01.jpg